Unerwarteter Besuch ? Wohncontainer für den Garten gibt es bei der Autovermietung in Berlin

Unerwarteter Besuch kann auch in einem Haus schnell zu Platzproblemen führen. Ein, zwei vielleicht auch noch drei Personen lassen sich relativ problemlos unterbringen. Wenn jedoch die ganze Verwandtschaft anreist, zum Beispiel zu Familienfeiern dann wird es schnell sehr eng. Die Lösung besteht darin, dass man einen Wohncontainer anmietet. Doch oft hört man als Gegenargument, das man ja doch eh keinen Platz hat, wo sollte man denn noch einen Wohncontainer aufstellen? Die Lösung ist auch hier recht einfach. Dort wo bei einem Haus, der größte ungenutzte Platz ist – im Garten.

Der Garten kann durchaus als Erweiterung der Wohnfläche herangezogen werden. Entweder, indem man ein Zelt aufstellt oder indem man bei der Autovermietung einen Container zum Wohnen anmietet. Denn Mal ehrlich – möchte man die Großeltern, Eltern, Schwiegereltern, Onkel oder Tanten in einem Zelt unterbringen? Der Wohncontainer hat alles, was für einen Aufenthalt benötigt wird. Sanitäreinrichtungen, Badezimmer und je nach Modell kann sogar eine kleine Küche vorhanden sein.

Ein weiterer Vorteil eines Wohncontainers ist, dass die Besucher relativ frei in Ihrem Zeitplan sind. Wenn Sie mit im Haus wohnen, muss man entweder einen Schlüssel aushändigen oder es muss immer jemand zuhause bleiben. Bei einem Wohncontainer können die Besucher jederzeit kommen und gehen, um etwa mit einem Mietwagen die Sehenswürdigkeiten von Berlin und Umgebung zu erkunden.